Samstag, 17. April 2021

Besonderheit des Untersberges

Pfarrer Schmatzberger:

"Dass der Untersberg etwas Besonderes ist, davon bin ich überzeugt, ein wichtiger Punkt in Europa oder vielleicht für den ganzen Planeten. (...) wie viele Leute sich hier am Untersberg ansiedeln und sich damit beschäftigen, das ist schon ein Phänomen, das gibt's von keinem anderen Berg."

Mein Statement:

Das entspricht auch meiner Erfahrung und vor vielen Jahren vernahm ich die Aussage, dass sich am Untersberg ein spirituelles Zentrum bildet. Wir stecken mitten drin.


Untersbergpfarrer Herbert Joseph Schmatzberger und Untersbergschamane Rainer Limpöck
am 15. Juni 2017 bei einem Dreh des Bayerischen Fernsehens


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Identität und Landschaft

 Kurt Krammer: (...) Insbesondere sind es landschaftlich bestimmende, markante oder außergewöhnliche Orte, die ein fixer Bestandteil der reg...